Coronavirus: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Bitte folge den Empfehlungen des Bundes.

FinanceScout24-Tram

FinanceScout24 macht mobil

  • 09.03.2020
  • Ben M.
  • Lesedauer: 2 min.

Nach Bern hat nun auch Zürich sein FinanceScout24-Tram.

Montagmorgen im Zürcher Restaurant Bebek: Jan Hinrichs, Managing Director bei FinanceScout24, trinkt zufrieden einen Schluck Kaffee und sieht aus dem Fenster. «Mit uns kommt man voran – ab heute sogar buchstäblich», verkündet er schliesslich schmunzelnd. Folgt man seinem Blick, wird auch sogleich deutlich, dass seine Worte tatsächlich im wahrsten Sinne zu verstehen sind: Im Tramdepot 4, das durch die grosse Fensterfront des Bebek zu sehen ist, wartet das neue FinanceScout24-Tram auf seine Jungfernfahrt. Heute ist es endlich soweit und das orange-blaue Schienengefährt macht sich auf den Weg, um seine ersten Passagiere zu befördern.

Wer in Zürich unterwegs ist, hat reichlich Gelegenheit, dem FinanceScout24-Tram zu begegnen; während rund drei Monaten kommt es auf den Linien 2, 3, 4 und 13 zum Einsatz. Fabian Frank, Chief Marketing Officer bei Scout24, freut sich über die mobile Omnipräsenz in der Limmatstadt: «Noch vor ein paar Monaten war die Lancierung von FinanceScout24 ein wohlgehütetes Geheimnis – und heute fahren wir bereits mitten durch das Schweizer Finanzzentrum. Das ist genau die Art von Bekanntheitsgradsteigerung, die wir uns wünschen.» Nach dem erfolgreichen Start des Berner FinanceScout24-Trams am 25. Februar 2020 ist dies nämlich schon der zweite Schienenauftritt der jüngsten Scout24-Tochter. In Zürich ist die Freude jedoch bei einigen ganz besonders gross.

Den Grund dafür erklärt Perrine Labaune, die beim Einweihungsanlass ebenfalls anwesend ist: «Die Linie 2 fährt bis an unseren Firmenstandort im Medienpark. Mit etwas Glück können sich die Mitarbeitenden also in unserem personalisierten Tram zur Arbeit fahren lassen, was natürlich schon ziemlich cool ist», so die SEO-Managerin, und fügt augenzwinkernd an: «FinanceScout24 bringt eben alle an ihr Ziel.»

Hol dir deinen Gutschein!

Zusätzlich kannst du einen Gutschein von Digitec Galaxus im Wert von 500 CHF gewinnen – vorausgesetzt, du weisst die Antwort auf unsere FinanceScout24-Frage. Schnapp dir einen Flyer im Tram, um mehr zu erfahren! ;-)