FinanceScout24

Vorsorgeberatung: Invalidität und Todesfall

  • Auch wenn wir gar nicht daran denken wollen: Ein schwerer Schicksalsschlag kann uns leider alle treffen. Und als wäre das allein nicht schon schlimm genug, hat eine solche Tragödie oftmals erhebliche finanzielle Einbussen zur Folge.
  • Das gilt es natürlich bestmöglich zu verhindern. Wir zeigen dir deshalb anhand einer Situationsanalyse sowie dazu passenden Lösungen, wie du für dich und deine Liebsten vorsorgen kannst – so dass zum Worst Case zumindest nicht noch Geldsorgen kommen.
Fabio Meier

Fabio Meier, Teamleiter Vorsorge & Hypotheken

So finden wir die ideale Vorsorgelösung für dich:

Vorsorge-Analyse

Wie ist deine aktuelle Lebenssituation in privater und beruflicher Hinsicht? Welche Pläne und Wünsche hast du für die Zukunft? Durch eine umfassende Bedürfnisanalyse schaffen wir das Fundament für die passende Vorsorgelösung.

Vorsorge-Plan

Basierend auf deinen Schilderungen erarbeiten wir entsprechende Möglichkeiten und zeigen dir, wie du dich und deine Angehörigen am besten für den Fall der Fälle absicherst. Gleichzeitig erfährst du, wie du für den Ruhestand ein komfortables Zusatzpolster ansparst und allfällige Lücken nach der Pensionierung decken kannst.

Vorsorge-Begleitung

Wie schon John Lennon wusste: "Life is what happens while you are busy making other plans." Wohneigentum, Heirat, Kinder, aber auch berufliche Wechsel oder eine Trennung verändern die Lebenssituation laufend. Deswegen kannst du jederzeit wieder auf uns zukommen – dann sehen wir uns zusammen an, wie wir deine Vorsorgelösung auf die neuen Gegebenheiten anpassen.